zwischen luftschiff, produzenten und schafen

vor dem objekt
vor dem objekt

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fahren wir. in die heide, wo das kraut steht. schafe und häuser. europa will es sehen.

 

2

wie das luftschiff über die straßen fährt, aus dem hänger guckt, herausgezogen, bestückt, aufsteigt, bilder sendet. wie der falsche ort der bessre ist.

 

3

am rechten ort schiff, mensch und helfer an der natur. das zerren des winds, die sprünge durch das gelände, dennoch das bild zu machen, die gültige sequenz zu finden. die hektik im ton. die ansprache. die klärung. die neugeburt des helfers.

 

4

  making of film wird so möglich. m :fotor kann strippen  ordnen und ordnung fotografieren. die schafe, schäferin, versuche, den wind zu überlisten, die hamburgfahrt und die idylle am folgetag.

 

5

hohmuth zeigt sich in seiner arbeit, deren begleitung fotografieren erst als arbeit erfahrbar macht. m :fotor erfährt, fährt und führt vor, was vor sich geht. zeit. ort.

die bilder

beschreibung

die heide da im / norden, wo der film (arte!) gedreht wird (landträume), de deutsche /Teil.

 

die nacht im krug, vor früher aufbruch, auf die sonne warten und mit / ihr zugleich am / himmel stehn. über dem haus mit den werkern mit den ohrringen und dem schilf - reethdach.

 

als dann alle zusammen gekommen / waren mit der zeit, die drauf sollten auf den film - wind. da springt der balloner im steingarten, dne / blick nach oben und auf den screen gerichtet, das tier zu halten, an dem die linse hängt. alles / dreht sich, drei ebenen gegeneinander gewendet, immer / das elektronische auge auf das haus. so werden in stunden die minuten aufgesammelt.

 

making off, die seile eindammelnd und nachgebend. nur bei den schafen war es einfach: zuerst nur wind, dann keiner. der zeppelin still über allem in allen höhen. der filmer wie ein stamm in der landschaft.

 

noch auf der rückfahrt der blick zum wetter: nochmals versuchen und / nochmals und erneut??!!